MUI kalibrieren

09 Mai 2018 14:16 #1 von skyfreak
hallo community

ich habe einen MUI 30 FW aktuellste ist aufgespielt. DC16- auch mit aktuellster FW. R7 EX (der alte flache im schrumpfi) auch aktuellste FW.

als erstes der unterschied in der telemetrie spannung.
der MUI wird mit 6,6V in der DC angezeigt, der direkt wert für RX-Spannung mit 6,89V (eneloop 2450mah 5 zellen die schwarzen pro).
verbauchte kapazität vor dem laden in einem RC springer (MUI fortlaufend zählend mit manuellem resett eingestellt) waren 486 mAh, also MUI RX und 2 standard und ein mini servo.
nachgeladen wurden jetzt schon über 1750mah.

ok irgendwas passt nicht, also mu anleitung noch mal gelesen.
über die jetibox kann man den mui kalibrieren. anschliessen ACT Values V/A aufrufen, pfeil li/re tasten gleichzeitig drücken, und es wird calibrated angezeigt.
mehr scheint nicht zu gehen.?

frage 1)
woher kommt der spannungsunterschied in der telemtrieanzeige?
frage 2)
wo sind die ~1300mah hin die ich mehr nachgeladen habe als das was mir der mui als verbauch anzeigte?
frage 3)
kalibriert habe ich richtig? und was passiert da beim kalibrieren?

gruss,
guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2018 11:08 #2 von skyfreak
keiner eine idee zu den fragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden

Impressum